Alaska - WOW-Effekt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.807
Antw:Alaska - WOW-Effekt
« Antwort #45 am: 07.12.2018, 16:18 Uhr »
DUC, ich habe geschrieben, Dumpstations gibts "an den meisten CG". Es gibt ja nicht nur die CG in Rec.Areas, sondern auch andere, schöne, naturbelassene CG. Ausserdem habe ich noch erzählt, wo es ausserdem noch Dumping-Möglichkeiten gibt.

Aber Du hast Recht, wenn man sich nicht selbst versorgen will, macht eine Tour mit dem Wohnmobil keinen Sinn. Es ist halt ein anderer Urlaub: Wer Stadt will, abends schön essen gehen, möglichst dann noch in einer Bar abhängen, tagsüber ein Museum oder eine andere Sehenswürdigkeit anschauen, der ist im Womo falsch und in Alaska/Yukon auch.

Ja, ein Womo hat eine etwas grössere Dusche, aber soviel komfortabler ist die auch nicht. Man hat halt nirgends ein 5 oder mehr qm Bad im Womo, sondern die Dusche ist halt mal nur 1 qm. Und sehr lange duschen sollte man auch nicht, denn dann kommt man mit dem dumpen nicht mehr nach. Deshalb nutzen wir wannimmer möglich die Duschen am Campingplatz.

Ypsi, schau Dir halt mal die angebotenen Wohnmobile und Grundrisse an. Die Veranstalter habe ich Dir ja genannt, bei denen auf der website findest Du vom Grundriss bis zu den Preisen jede Information.


*Duc1098

  • Gold Member
  • Registriert: 11.12.2007
  • 1.386
Antw:Alaska - WOW-Effekt
« Antwort #46 am: 07.12.2018, 17:17 Uhr »
@miwunk

Zitat
DUC, ich habe geschrieben, Dumpstations gibts "an den meisten CG". Es gibt ja nicht nur die CG in Rec.Areas, sondern auch andere, schöne, naturbelassene CG.
Es war nicht die Rede von Rec, Areas, sondern diesen:

http://www.env.gov.yk.ca/maps/media/uploads/pdf-maps/campground_brochure_map_2017-18.pdf
und
http://dnr.alaska.gov/parks/units/campsitelist.htm

Glaube, ich habe von diesen CGs sicher die Hälfte schon angefahren, und habe ausser im Harding und Eagle River keine Dump Station gesehen.

@Raigro
 Prudhoe Bay mit Camper, vermutlich hattest du Go North; Fraserway z.B. erlaubt nur bis Coldfoot!

Gruss
Duc

*Raigro

  • Gold Member
  • Registriert: 02.03.2008
  • 951
Antw:Alaska - WOW-Effekt
« Antwort #47 am: 07.12.2018, 17:49 Uhr »
@Raigro
 Prudhoe Bay mit Camper, vermutlich hattest du Go North; Fraserway z.B. erlaubt nur bis Coldfoot!
Stimmt
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.807
Antw:Alaska - WOW-Effekt
« Antwort #48 am: 07.12.2018, 18:30 Uhr »
Hallo Duc,
tut mir leid, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. WO war denn die Rede nur von den von Dir verlinkten Campgrounds? Ist mir da was entgangen? Ich selbst habe eigentlich immer von "schönen, naturnahen" Campgrounds gesprochen.