Allgemeines zum Umsteigen ("Reicht die Zeit")

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*partybombe

  • Gold Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Hessen
  • 1.520
Antw:Allgemeines zum Umsteigen ("Reicht die Zeit")
« Antwort #1665 am: 26.12.2018, 19:45 Uhr »
Wie du bereits gelesen hast, ist auch hierbei vieles Ansichtssache.
Im Normalfall kein Problem.  Viel Zeit ist es allerdings nicht, daher ist der Tipp richtig, dass ihr euch vorher die Wege mal anseht.
Ich wäre auch entspannt(er), wenn noch am selben Tag eine Alternative danach abfliegt. Da dies wohl der Fall ist, wären 2 Stunden bei diesem Flughafen für mich nicht die Wunschzeit, aber ok.
Es können aber auch 3 oder gar 4 Stunden zu knapp sein.

Wenn ich also die genannte Alternative mit 3:20 Unterbrechung zu ähnlichem Preis hätte, würde ich diese nehmen,

*bacchus85

  • Lounge-Member
  • Registriert: 16.07.2012
  • 121
Antw:Allgemeines zum Umsteigen ("Reicht die Zeit")
« Antwort #1666 am: 27.12.2018, 08:08 Uhr »
Bei 2h in Charlotte würde ich mir schon mal raussuchen, wo man 1h lang noch was Essen bzw. sich die Zeit vertreiben kann. CLT ist meiner Meinung nach einer der besten Flughäfen in den USA, was die Einreise angeht, da dort die Wege relativ kurz sind und einfach nicht so viele Flüge abgefertigt werden, wie an den großen Hubs.

*partybombe

  • Gold Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Hessen
  • 1.520
Antw:Allgemeines zum Umsteigen ("Reicht die Zeit")
« Antwort #1667 am: 27.12.2018, 11:13 Uhr »
Wenn die Einreise so etwa 45 Minuten dauert und keine Verspätung (FinAir ist ok) anliegt, hast du genügend Zeit.

*Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • Registriert: 17.07.2006
    Alter: 53
    Ort: Schreiersgrün, Vogtland
  • 56
Antw:Allgemeines zum Umsteigen ("Reicht die Zeit")
« Antwort #1668 am: 27.12.2018, 11:33 Uhr »
Ich danke euch für die schnellen und ausführlichen Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Ist zwar nicht unsere erste USA Reise, aber Umsteigen in den USA hatte ich noch nie. Andererseits erspart mir Charlotte die ewige Warteschlange in San Francisco. Wir sind ja auch 6 Personen, die Kinder sind jetzt groß (15/18) aber die Schwiegereltern werden halt nicht jünger (75/77). :D

Gruß vom Vogtlandcowboy